Skip to main content

Schallabsorber – Akustik­lösung für Bank, Laden, Gewerbe­raum

Schallabsorber Decke

SilentPET® Schallabsorber Decke und Schallabsorber Wand lösen Akustikprobleme und wahren die Diskretion bei Besprechungen in Banken, Gewerbe- und Ladenräumen.

Das Akustik­problem

Zeichnung eines belebten Gewerberaumes

Auch Laden- oder Bankenbereiche werden immer offener und grösser ausgelegt. Die modernen Bau­material­ien tragen dann ihrerseits auch noch dazu bei, dass kaum mehr ein vertrau­liches Gespräch geführt werden kann. Jedes Wort ist, wenn nicht wirklich geflüstert wird, fast im ganzen Raum mit­zuhören. In Laden­räumen wird der allgemeine Geräusch­pegel so hoch, dass die Werbe­fernseher im Laden ohne Ton laufen müssen damit der Kunden­berater noch ein einiger­massen normales Beratungs­gespräch führen kann. Von Diskretion kann natürlich schon gar keine Rede mehr sein.

SilentPET – die perfekte Akustiklösung

SilentPET® kann auch hier Abhilfe schaffen. Die Akustik­elemente am richtigen Ort platziert, verhindern die über­mässige Ausbreitung der Schall­wellen und sorgen so für mehr Diskretion. Die Gespräche werden ruhiger und ver­ständ­licher und der Kunden­berater kann ohne Dauer­stress die Geschäfte mit seinen Kunden abwickeln. Der Kunde fühlt sich weniger beobachtet und die Diskretion bei Beratungsgesprächen wird besser gewahrt, da sich die Schallwellen des Gesprächs nicht mehr im Raum ausbreiten.

Dies erhöht die Zu­frieden­heit und das Wohl­befinden bei Kunden und Mit­arbeitern in Ihren Räumen.


Schallabsorber Decke, Schallabsorber Wand – Unsere Empfehlung

SilentPET® Home & Office über den Beratung­sinseln oder über der Schalter­theke angebracht stoppen den Schall da wo er ensteht. Die Schall­wellen werden weniger im Raum aus­gebreitet und die Gespräche dadurch ruhiger und diskreter. Werbe­bot­schaften können auch auf SilentPET® Print & Art Schallabsorber aufgedruckt werden. An der Wand angebracht wirken sie als „getarnter“ Schallabsorber in Form einer Werbefläche oder mit Ihrem Firmen­logo auch noch äusserst dekorativ. SilentPET® hat schon in vielen Läden Verkäufer und Kunden glücklich gemacht. Ausserdem wirkt sich eine gute Raumakustik positiv auf unsere Gesundheit aus.

Schallabsorber als runde Deckenelemente in Gewerberaum

SilentPET® Home & Office

Für die optimale Raumakustik

Für ein angenehmes Raum­gefühl und weniger Lärm im Wohnbereich, Büro, Schulung, Praxis, Hotel, Restaurant und überall sonst, wo nebst Raum­akustik auch auf Ästhetik viel Wert gelegt wird.

Schallabsorber bedruckt als kunstvolles Akustikelement

SilentPET® Print & Art

Für die kunstvolle Raumakustik

Das Akustikelement verbindet Design und akustische Eigen­schaften in einem Element. Ein indivi­dueller gestalteter Schallab­sorber der die Akustik im Raum optimiert und das Raumgefühl verbessert.

SilentPET® Recycling
Akustikelemente der nächsten Generation

AMINA Products GmbH
Luzernerstrasse 91
CH-5630 Muri AG
Schweiz